Vorschau

18. Januar 2018
Foto 1-3 Südafrika, Foto 4-6: Namibia © mgs - thefilmcompany

mgs - thefilmcompany

Südafrika und Namibia

Donnerstag, 18. Januar 2018 ab 18:00 Uhr

Im tiefen Südwesten Afrikas liegt eines der faszinierendsten Länder des schwarzen Kontinents - NAMIBIA. Hierzulande einst als deutsche Kolonie gefeiert, dominieren auch heute noch vielerorts die nun 100 jährigen Hinterlassenschaften unserer Vorfahren die Geschicke des Landes. Geprägt von den grandiosen Wüstenlandschaften der Kalahari und Namib im Süden sowie vom Ökosystem der Wasserläufe Kunene, Okawango und Kwando im Norden, bietet das Land alles, was der erlebnishungrige Urlauber in Afrika sucht. So finden sich in Namibia alle afrikanischen Tierarten, spektakuläre Landschaftsformen, eine ideale Infrastruktur, indigene Urvölker, beste klimatische Bedingungen und nicht zuletzt jede Menge deutsche Geschichte. Das MGS Filmteam war von März bis Mai in ganz Namibia unterwegs, um all diese großartigen Schönheiten zu erleben und auf 4 K Filmmaterial aufzunehmen. Namibia - der Film zeigt nun in 90 Minuten eine perfekt arrangierte Hommage an eines der imposantesten Länder Afrikas. Weiterführende Informationen: www.namibia-derfilm.de.

Beginn des Namibia-Films ist um 18:00 Uhr.

Gute 10 Stunden Flugzeit von Deutschland entfernt, erstreckt sich das Urlaubsparadies des Südlichen Afrikas. Ein Landstrich voller kultureller Dynamik, landschaftlicher Schönheit und einem grandiosen Tierreichtum. Kapstadt, Garden Route, Krüger Nationalpark oder das Okawango Delta ... alles Begrifflichkeiten, die das Herz eines Afrikaliebhabers höher schlagen lassen. Zu diesen gehört auch Filmemacher Michael Scharl, der seit über 15 Jahren den schwarzen Kontinent bereist. Im Oktober 2016 startete er mit seiner Crew eine Reise, die ihn bis Mai 2017 12.000 km kreuz und quer durch SÜDAFRIKA und BOTSWANA brachte. Dabei besuchte die Crew alle touristischen Highlights und hielt sie in unzähligen Stunden 4 K Filmmaterial fest. In den heimischen Studios ist nun, nach monatelanger Sichtung, Auswahl und finaler Zusammenstellung, ein 90 minütiger Film entstanden, der den Betrachter auf eine eindrucksvolle Reise durch diese spektakuläre Region führt. Trailer und weiterführende Informationen unter www.südafrika-derfilm.de.

Beginn des Südafrika-Films ist um 20:00 Uhr.

Eintritt

17 EUR pro Einzelveranstaltung

27 EUR Kombiticket (gilt für beide Veranstaltungen) 

Kartenvorverkauf

Kultur- und Tagungszentrum Murnau (Büro der Verwaltung im UG)

Ticketshop des Veranstalters

Veranstaltungsort

Saal 1+2

Veranstalter

mgs-thefilmcompany
Alter Wirtsweg 8
85256 Vierkirchen

Tel.: 08139 9991848
Fax: 08139 9991849
Email: hello@mgs-thefilmcompany.de | http://globe-event.de/ 

 

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 61 41-19 oder -17
Telefax: 08841 61 41-22

Image

E-Mail

Image
Kohlgruber Straße 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

Neue Bürozeiten ab 16. April 2018!
Mo bis Fr           09.00 - 13.00 Uhr
nachmittags nach vorheriger Vereinbarung!

Image