leichte Sprache

Vorschau

20. April 2019
© KiWi Kindertheater

KiWi Kindertheater

Pettersson und Findus

Samstag, 20. April 2019 um 16:00 Uhr

"Kleine Quälgeister - große Freundschaft" 

"Der alte, freundliche und etwas schrullige Pettersson lebt alleine auf seinem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater, damit er nicht mehr so alleine ist. Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen, sind die Freude und das Chaos perfekt. Er feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner, kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch. Der getigerte Vierbeiner mit seiner kleinen grünen Hose ist quirlig, ungeduldig und immer zu einem Streich aufgelegt – sehr zur Freude des Publikums. Das KiWi Kindertheater lädt zu einem wunderschönen und spannenden Theatererlebnis mit Pettersson und Findus nach den Kinderbüchern des schwedischen Autoren Sven Nordqvist."

Die Vorstellung dauert ca. 80 Minuten (inkl. einer 10-minütigen Pause).
Das Theaterstück ist für Kinder ab 2 Jahren gut geeignet.
Einlass- und Kassenöffnung ab 15:00 Uhr

Eintritt

EUR 14,- für Kinder / EUR 16,- für Erwachsene 

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

KiWi Kindertheater
Langgasse 4
35435 Wettenberg
kiwi-kindertheater@gmx.de


 

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 476-250 und -251
Telefax: 08841 476252

Image

E-Mail: ktm(@)murnau.de

Image
Ödön-von-Horváth-Platz 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

KTM - Verwaltung-Bürozeiten
Mo. bis Do.        08:00h - 13:00h
Freitag              08:00h - 12:00h
nachmittags nach vorheriger, terminlicher Vereinbarung!

KTM - Zugang geöffnet
Mo. bis So.            09:00h - 18:00h
bei Abendveranstaltungen entsprechend länger

Image