leichte Sprache

Vorschau

04. Februar 2023
@ concert4you

Wolfgang Schreil

Woid Woife on Tour

Samstag, 04. Februar 2023 um 20:00 Uhr

Der mit den Waldtieren spricht

Für Wolfgang Schreil bedeutet der Wald größtmögliche Geborgenheit und wahre Freiheit. Dort, wo man das Leben aus vollem Herzen spüren und sich auf das besinnen kann, was wirklich zählt, begegnet er Wildtieren so nah wie Niemand sonst. Als „Woid Woife" ist er mittlerweile bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und in seiner Heimat Bodenmais wurde ihm bereits ein Denkmal gesetzt.

Rothirsch und Luchs steht er Auge in Auge gegenüber, einen jagenden Hermelin fotografiert er aus drei Metern Entfernung, mit Giftschlangen geht er auf Tuchfühlung und Rehe grasen friedvoll neben ihm.

Es sind Momente bemerkenswerter Verbundenheit, die für ihn zu den glücklichsten seines Lebens zählen. Die Medien nennen ihn deshalb den „Waldtierflüsterer". Aber der Woid Woife kann auch gut mit Menschen, wie er schon in zahlreichen Talk-Shows gezeigt hat.

Seine Bücher sind Bestseller- und seine Fernsehdokumentationen preisgekrönt. 2020 wurde er mit dem Prix Jeunesse und dem Natur Vision Kinderfilmpreis ausgezeichnet, für die besondere Lebensphilosophie im Umgang mit der Natur, welche auch in der prämierten Serie „Anna und der wilde Wald" (BR/KIKA) deutlich zu sehen ist.

Der Woid Woife zeigt Den Wald und seine Bewohner aus Blickwinkeln, die einfachen Spaziergängern verborgen bleiben. Er schildert seine Erfahrungen mit den wilden Tieren, zeigt atemberaubend schöne Aufnahmen, lehrt die Regeln und Geheimnisse des Waldes und bringt Mensch und Natur in Einklang.

Eintritt

EUR 25,-
Ermäßigt EUR 12,50

Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre
Für Menschen mit einer Schwerbehinderung
Bitte halten Sie am Einlass das entsprechende Nachweisdokument bereit

Kartenvorverkauf

Kultur- und Tagungszentrum

Kartenbestellung

hier klicken

Veranstaltungsort

Saal 1+2

Kontakt

Concert4you

Telefon: 08622 - 9878 040
info@concert4you.de
www.concert4you.de

 

 

 

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 476-250 und -251
Telefax: 08841 476252

Image

E-Mail: ktm(@)murnau.de

Image
Ödön-von-Horváth-Platz 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

KTM - Verwaltung-Bürozeiten
Mo. bis Do. 09:00h - 13:00h
Freitag  09:00h - 12:00h
nachmittags nach vorheriger terminlicher Vereinbarung

KTM - Zugang geöffnet
Mo. bis So. 09:00h - 18:00h
bei Abendveranstaltungen entsprechend länger

Image