leichte Sprache

Vorschau

23. Juni 2024
© Jakob Gilman Trio

Jakob Gilman Trio

Konzert aus der Reihe "Von Uns"

Sonntag, 23.06. 2024 um 20:00 Uhr

Konzert in der Reihe „Von uns" in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Murnau e.V.

Künstler:
Jakob Gilman - Violine

Peter Wöpke - Violoncello

Tatiana Chernichka - Klavier

Programm:

L.v. Beethoven: op. 11 B-Dur „Gassenhauer Trio"
Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Trio e-moll op. 67
Antonin Dvorak: Klaviertrio Nr. 4 „Dumky Trio" Opus 90 e-moll

Jakob Gilman

Der in Moskau geborene und in München lebende Violinist, Jakob Gilman, erhielt seine Ausbildung am dortigen Konservatorium. Als Mitglied des Moskauer Glinka-Quartetts nahm er an den internationalen Wettbewerben in Lüttich und Budapest teil und gewann mit diesem Ensemble jeweils den ersten Preis. Jakob Gilman hat in Astana, Kasachstan und Tiis, Georgien jeweils eine Gastprofessur und ist 1989 ständiges Mitglied des Summit Music Festival in New York und dessen Ableger in Italien. Er konzertiert mit renommierten Kammermusikpartnern weltweit.

Peter Wöpke

Peter Wöpke wurde schon mit 13 Jahren an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" aufgenommen und in seinem Hauptfach Violoncello unterrichtet. Ab 1964 studierte er bei Professor Willi Tiecke an der Berliner Musikhochschule. Es folgen Studien am traditionsreichen Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau, wo er insbesondere von Galina Kosolupowa und Mstislav Rostropowitsch unterrichtet wird. Orchestererfahrung erwirbt er an der Deutschen Staatsoper Berlin und als erster Solo-Cellist im MDR Sinfonieorchester Leipzig unter der Leitung von GMD Herbert Kegel.Dann wechselt er als Solo-Cellist an die Bayerische Staatsoper, wo er unter anderem mit seinem Intendanten und Generalmusikdirektor Wolfgang Sawallisch zahlreiche Solokonzerte, Sonaten- und Kammermusikabende gibt.Meisterkurse und Konzerte mit rennomierten Ensembles führen ihn um die ganze Welt. Weltberühmte Musiker wie Shmuel Ashkenazy, Wolfgang Sawallisch, Yasuko Matsuda, Andras Adorjan, Wolfgang Leibnitz, Florian Sonnleitner und Zubin Mehta zählen zu Wöpkes Partnern.

Tatiana Chernichka

Die in München lebende, russische Pianistin Tatiana Chernichka studierte an der Münchner Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Eliso Virsaladze und schloss ihre Ausbildung mit dem Masterstudium am „Mozarteum" in Salzburg bei Prof. Kaufmann ab. Sie ist erste Preisträgerin vieler internationaler Wettbewerbe, Preisträgerin des Ferruccio Busoni- und des Maria Canals-Wettbewerbs sowie Laureatin des wohl renommiertesten Wettbewerbs „Queen Elisabeth 2013", Brüssel. Neben ihren Soloauftritten in ganz Europa ist sie eine gefragte Kammermusikpartnerin vom Duo bis zum Quintett. Seit 2009 hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater, München.

Termin

23. Juni 2024, Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Saal 1

Eintritt

28 Euro / erm. 20 Euro

Kartenvorverkauf (hat noch nicht begonnen)

Buchhandlung Gattner
Camerloher Musikschule Murnau e.V.
Kultur- und Tagungszentrum Murnau
München Ticket

Veranstalter

Camerloher Musikschule
Mayr-Graz-Weg 14
82418 Murnau am Staffelsee

Telefon: 08841 3512
Telefax: 08841 4512

Email: info@musikschule-murnau.de  www.musikschule-murnau.de

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 476-250 und -251
Telefax: 08841 476252

Image

E-Mail: ktm(@)murnau.de

Image
Ödön-von-Horváth-Platz 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

KTM - Verwaltung-Bürozeiten
Mo. bis Do. 09:00h - 13:00h
Freitag  09:00h - 12:00h
nachmittags nach vorheriger terminlicher Vereinbarung

KTM - Zugang geöffnet
Mo. bis So. 09:00h - 18:00h
bei Abendveranstaltungen entsprechend länger

Image